Willkommen auf

MOI TOI 

Hier entstehen wahrhaftige Portraits, durch und über Menschen.
Als fotografischer Portraitist stehe ich im Tageslicht Atelier und Studio in Köln, sowie deutschlandweit mobil zur Verfügung.

Der Welt & ihren Menschen begegnen

Der Welt & ihren Menschen begegnen

Tom Stappert stellt zur Verfügung was er erlebt, sieht oder fühlt. In diesem Kontakt entstanden authentische & lebendige Momente im Atelier. 

 

Wer bist Du und was ist deine Arbeit ? 

Ich bin ein Mensch mit Energie, Gefühl und viel Lebensfreude. Als solcher leite ich einUnternehmen für Jugendhilfe und Sozialpsychiatrie. Als Arbeitgeber bemühe ich mich darum, ein Umfeld von Offenheit, Sicherheit und Kreativität zu schaffen.

 

Was tust Du ? 

Ich begegne Menschen. Jeden Tag aufs Neue. Ich stelle zur Verfügung, was ich erlebe, sehe oder fühle und oft entsteht daraus Kontakt, der vieles verändert. Therapeutisch arbeite ich sowohl im intensiven Einzelsetting als auch insbesondere mit Gruppen. Diese bedienen sich vorwiegend gestalttherapeutischer oder theaterpädagogischer Mittel, um auf unterschiedlichen Wegen verschiedene Themen der Teilnehmer*innen freizulegen. Die Mischung zwischen Behutsamkeit, aufrichtigem Interesse und konfrontativer Echtheit ist für mich dabei Herausforderung und Maßstab zugleich.

 

Was inspiriert Dich ?

Inspiration ziehe ich aus der Natur, aus Ruhe und Bewegung und aus der Schönheit des Kontakts zu Menschen. Gleichzeitig bin ich jedes Mal aufs Neue von der Kraft sich selbst zu überraschen inspiriert: „Ach guck mal, das bist du auch…“

 

Wofür lebst Du ? 

… um der Welt und ihren Menschen zu begegnen. Eine meiner Leidenschaften ist das Reisen an ungewöhnliche Orte. Sich selbst in der Fremde irgendwo zwischen Alaska, der Sahara, dem Orient oder dem Hochsauerland zu erleben, gibt mir Erkenntnisse zu mir und Energie fürs Leben.

 

Wen siehst du in deinem Porträt ?

In meinem Porträt sehe ich viele Seiten von mir: herausfordernd, humorvoll, kindisch und kindlich, selbstbewusst. Auf eine Art versöhnt mich mein Portrait mit mir selbst. Ich bin zufrieden.

 

Was hat dich beim Porträt unterstützt ? 

Ein gutes Porträt entstand immer dann, wenn ich mit dem Menschen hinter der Kamera in gutem Kontakt war. Dann konnte ich viele Facetten zeigen.

 

Was sind deine Pläne für die Zukunft ? 

Familie leben. Liebe sehen und zulassen. Mut zu Entscheidungen haben. 

 

Wo kommst du her ?

Ich bin die Mischung aus Ruhrgebiet (Mutter) und Sauerland (Vater), aufgewachsen im Rheinland (bei Düsseldorf). Das ergibt genug Eigenarten, um vielen Situationen im Leben mit Humor oder Erfahrung zu begegnen. 

 

Vielen Dank für dein Portrait.

Mehr zu der Arbeit die Tom Stappert zur Verfügung stellt, findest du hier 

Tagwerk-bewo

Tagwerk-jugend

 

 

 

FreiSein & GemeinschaftSein

FreiSein & GemeinschaftSein

Mit Berührung fängt es an

Mit Berührung fängt es an